Dienstag, 8. September 2015

Vergiss die Vergangenheit.

Nelson Mandela (* 18. Juli 1918; † 5. Dezember 2013)
Südafrikanischer Anti-Apartheid-Revolutionär und Politiker)



Als ich mich vor kurzem mit meinem neuen Kollegen über unsere Ex-Partner unterhielt, hat er mir ein Bild seiner Ex gezeigt. Worauf hin ich dann im www nach einem Bild vom meinem gesucht habe. Dabei stolperte ich über sein GooglePlus Profil, in dem drei Kinder abgebildet waren.

Nun gut, er hat sich 2008 von mir getrennt, wieso sollte er heute keine Kinder haben? Allerdings machte mich das älteste Kind sehr stutzig. Denn das sah aus wie ein Schulkind. Also –grob geschätzt- 6 bis 7 Jahre alt. Hmpf. 2015 minus 2008? Ergibt 7. Dann wäre er aber sehr fleißig gewesen mich zu ersetzen . . .

Neugierig, wie Frauen nun einmal sind, habe ich dann weiter gesucht. Was ich dann allerdings fand, hat selbst mir die Sprache verschlagen. Ich möchte seine Familiengeschichte hier jetzt nicht aufdröseln, so viel Privatsphäre möchte ich dann doch gewähren. Aber im Prinzip eine Shakespeare-Inszenierung mit Liebe, Schuld, Verrat, Drama, Intrigen, Mord und Totschlag.

Je weiter ich in diesen Sumpf vordrang, umso mehr kam eine sehr menschliche Genugtuung, teilweise bösartiger Natur. Gebe ich ganz offen zu. Die aber schlussendlich in Mitleid umschlug. Er ist ein wirklich armes Würstchen, wird es auch immer bleiben. Kann ich nicht anders ausdrücken.

In meinen Augen hat er für sein Verhalten seine „Strafe“ bekommen, mit der er leben muss. In unserem letzten Gespräch 2008 hatte ich am Telefon zu ihm gesagt „Viel Glück. Du wirst es brauchen.“ Er hatte keines. Im Gegenteil. Ganz im Gegenteil.

Für mich ist das Puzzle endlich vollständig. Zu mir hat er immer gesagt "Die Entscheidungen, die wir treffen, bestimmen das Leben, das wir führen". Nun - seine Entscheidungen waren offensichtlich nicht die besten. Muss ich mal so feststellen. Aber gut, er soll seines Weges gehen. Nach all dem, was ich über seiner Vergangeheit, über ihn, gelesen habe, muss ich sagen . . . ich bin glücklich.

Glücklich mit dem, was ich jetzt habe.
Glücklich mit dem Mann an meiner Seite, der das größte Geschenk meines Lebens ist.

Einfach nur glücklich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.