Samstag, 4. April 2015

Das Chaos hat einen Namen - Deutsche Bahn

Seit 18:50 Uhr sitzt dbMva im Zug zu mir. Eigentlich wäre er erst um 19:50h gefahren, er hat aber seine Zugbindung aufheben lassen, da es nach dem Orkan Niklas Anfang der Woche auf der Strecke hierher massive Probleme gibt.

Seine Ankunft wäre statt 00:07 Uhr mit dem geplanten Zug 23:10 Uhr gewesen mit dem früheren Zug. Aber dank der Unfähigkeit der DB sollte es dann theoretisch 00:45 Uhr werden. Aber - typischer Fall von denkste. Seit ein paar Stunden kommt zur Katastrophe auf dem letzten Abschnitt mit "gar-nicht-erst-fahrenden-Zügen" noch eine Oberleitungsstörung auf der Strecke Augsburg Hbf - München-Pasing hinzu. Es kommt also zu Verspätungen in beide Richtungen.

Yaiiiii.
Die RB fahren GAR NICHT wegen der Reparaturarbeiten von Sturmschäden, die S-Bahn fährt nur eingeschränkt. In beiden Fällen gibt es SEV, der aber nicht aufeinander eingetaktet ist. Und jetzt kommt er noch nicht einmal pünktlich in München an.

Der ICE hat kurz nach Verlassen des Mannheimer Hbf bereits großzügige Verspätung. Und diese wird in Stuttgart weiter anwachsen, da man dort auf Fahrgäste aus einem anderen Zug warten wird. So zumindest der Hinweistext auf der Bahn Homepage.

Nach jetzigem Stand es Wissens (19:55 Uhr) wird es morgen früh, 01:08 Uhr bis er endlich hier ist.

Scheiß Bahn.
Früher gab es so einen Scheiß nicht.


1 Kommentar:

  1. Scheiße... in 2 Wochen besuche ich Deutschland und will auch Besuche mit der Bahn erledigen... da krauts mir ja jetzt schon wenn ich sowas lese... hab hier in Irland fast nie Verspätungen oder anderes und das obwohl hier fast ständig irgendwelche Stürme sind... Tut mir leid dass du nun weniger Zeit mit deinem Liebsten hast, gerade jetzt wo du ihn so brauchst... scheiß DB :/

    AntwortenLöschen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.