Donnerstag, 7. August 2014

Wer Kollegen hat, braucht keine Feinde

Es gibt Tage, da könnte ich einfach nur noch kotzen.

Ja, ein krankes Kind ist nicht schön. Wirklich nicht. Aber dafür die Kollegen wochenlang im Stich zu lassen, ist noch weniger schön. Vor allem, wenn das Kind (Teenager) alt genug ist, um im Krankenhaus auch mal ein paar Stunden alleine sein zu können. Ja, ein Kind, dem grade Diabetis diagnostiziert wurde, hat ein Problem. Aber darum kümmern sich die Ärzte. Da muss Muttern nicht 24 Stunden lang daneben hocken.

Etwa 14-15.000 Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren, und etwa 25-26.500 Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren sind deutschlandweit von Diabetis betroffen. Und es kommen jährlich etwa 2.400 dazu. Um die machen die (meisten) Eltern auch keinen Riesenzirkus. Bei der Tochter eines Cousins kam die Diagnose Diabetis Typ 1 mit 18 Monaten. 18 Monate. Das Mädel war ACHTZEHN MONATE alt. Und auch die haben sich nicht wochenlang deswegen krankschreiben lassen. Das Mädel ist heute Mutter von 2 Kindern und es geht ihr gut. Sie ist eingestellt und kann damit hervorragend leben.

Ja, man muss lernen damit umzugehen. Aber hier geht es vor allem um Disziplin. Und das der Betroffene gut eingestellt ist. Aber das ist immer noch Sache der Ärzte.

Von mir aus steinigt mich. Das ist mir egal. Ich finde es eine Frechheit uns anderen gegenüber, die eh vor Arbeit nicht mehr wissen wohin. Und die jetzt die Arbeit der anderen auch noch auffangen müssen. Wenn wirklich ein großes Unglück passiert wäre, würde ich es ja verstehen.

Aber in so einem Fall kann die Firma helfen. Die zahlen eine Familienhilfe, ebenso wie hochflexible Kinderbetreuung. Ebenso gibt es in solchen Fällen Arbeitszeitmodelle. Aber all das ist hier nicht nötig. Das Kind ist noch im Kkh und in Überwachung.

Mir ist klar, das dieser Post wahrscheinlich einen Shitstorm auslösen wird. Aber es ist trotzdem meine persönliche Meinung. Die muss nicht jedem gefallen. Mir müssen auch viele Dinge nicht gefallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.