Montag, 17. März 2014

Als Matilda streikte

Es gibt Zeiten im Leben, da muss man einfach mal den Stecker ziehen. Einfach sich mal zurückziehen. Und an einem solchen Punkt bin ich grade angekommen.

Seit 4 Wochen ist mein Kollege im (verdienten Rest-)Urlaub
Seit 4 Wochen schufte ich nun alleine.

Seit heute nun die amerikanischen Kooperanten da. Wieder mal. Gut, dieses Mal wohl nur für 2 od. 3 Wochen. Aber auch das kostet meine Zeit. Zeit, die ich nicht habe und die auch nicht mehr abzweigen mag.

Morgen nun ist mein Kollege wieder zurück. Gott-sei-Dank. Ich gönne ihm seinen Urlaub, aber er war zum denkbar ungünstigsten Zeitraum eben abwesend. Weswegen ich momentan seelisch auf dem Zahnfleisch krieche.

Vieles kotzt mich einfach an, raubt mir die restlichen Nerven. Und Besserung ist irgendwie nicht in Sicht. Ein Vorstellungsgespräch vor kurzem lief zwar ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich für diese Firma überhaupt noch arbeiten will.

Im Gespräch fielen ein paar Informationen zu Arbeitszeiten und Urlaubsansprüchen die sowohl sitten- als auch rechtswidrig scheinen. Oder zumindest offensichtlich gegen das AGG verstoßen. Und ob ich mit so einem Arbeitgeber zusammenarbeiten möchte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Zumal die Bezahlung auch nicht wirklich die beste ist.

Also ist im Moment alles beim alten. Mein Leben bröckelt hier weg, die Zukunft sieht eher grau aus und der richtig üble Heulkrampf meinerseits vorletzten Sonntag hat den Mann an meiner Seite zutiefst schockiert.

Von daher muss ich jetzt irgendeinen Weg finden, meine Prioritäten anders zu setzen. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber das mich das ganze wohlmöglich meine Partnerschaft kostet kann und will ich einfach nicht hinnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.