Freitag, 8. November 2013

Zeiträume

Ein Zeitraum – auch Zeitabstand, Zeitabschnitt, Zeitspanne, Zeitintervall, Zeitphase oder Zeitperiode – ist ein mehr oder weniger ausgedehnter Teil der Zeit als Dauer, wie dem Zeitraum zwischen zwei Sonnenaufgängen als voller Tag, oder dem zwischen zwei Sonnentiefstständen als ganzes Jahr. Sagt jedenfalls so ungefähr Wikipedia.

Mein Leben besteht aus Zeiträumen. So wie vermutlich bei jedem Menschen. Zeiträumen, in denen es schönes gab, aber auch schlechtes. Freudiges und Schlimmes. Egal, ob es in meiner Kindheit war, in der Schule, der Ausbildung oder in meinen Partnerschaften.

Mit dem erwiesenermaßen besten Mann der Welt bin ich seit 531 Tagen zusammen. Das sind über 75 Wochen. Im Vergleich zu den Zeiträumen mit seinen Vorgängern nicht sehr lang. Und doch sind es die 75 schönsten Wochen bisher gewesen.

Ja, natürlich. Es gab Zeiträume, in denen es mir schlecht ging. In den mir meine Psyche (Sorgen, Ängste, Nöte) schwer zu schaffen gemacht hat – und es teilweise auch heute macht. Ich habe zwar für mich beschlossen, mich davon nicht mehr vereinnahmen zu lassen, aber das ist leichter gesagt, als getan.

Der Mann an meiner Seite ist derzeit auf einem dienstlichen Seminar und weilt weit entfernt am ADW. Wieder einmal ein Zeitraum, in dem wir keinen Kontakt haben. Ich war in meinem Leben selber oft genug auf irgendwelchen Seminaren und weiß, dass man/frau dort zeitlich schwerstens vereinnahmt wird – und dass für einen selber nur wenige Zeiträume übrig bleiben.

Ich will nicht jammern, dass er mir fehlt und dass er sich doch öfters melden soll. Damit würde ich mich auf ein Niveau begeben, das ich selber nicht leiden kann. Abgesehen davon weiß ich, dass er ein sehr freiheitsliebender Mensch ist und dass ihm das auch wichtig ist. Diese Zeiträume für sich ganz alleine zu haben. Ich brauche die ja auch.

Trotzdem ist es schizophren, sich genau das zu wünschen, dass man selber nicht möchte. Nur weil einem die eigene Psyche den ausgestreckten Mittelfinger zeigt und hupend auf einem Bobbycar durchs Hirn rollt.



1 Kommentar:

  1. Hm, ich kann das verstehen. Ich habe ja seit 3 Jahren eine Fernbeziehung und nun bin ich seit über 2 Monaten nicht bei ihm gewesen und werde erst am 13.Dezember fliegen und dann aber hoffentlich für immer bei ihm sein...

    gestern Abend hat er sich nicht bei mir gemeldet und nun mache ich mir Sorgen.

    Eigentlich nehmen wir es mit dem melden nicht so genau aber wenn einer dem anderen eine SMS schreibt oder Skype will reagieren wir gegenseitig... das war gestern nun nicht so... und das irritiert mich.

    Ich bin eigentlich auch nicht so drauf das ich jetzt eine Antwort will und will auch nicht belästigen...

    Nur die Zeitspanne dass ich ihn so lange nun nicht gesehen habe... und dann ist er so weit weg... naja...
    ich mach mir Sorgen um ihn und ich vermisse ihn...

    Also ich meine ich kann verstehen dass du ein wenig schizophren bist ;)

    Umarmung von Kathi

    AntwortenLöschen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.