Dienstag, 11. September 2012

Und wieder mal

meldete sich der Ohrenatmer auf unnachahmliche Weise.

Nicht, das ich ihm nicht beim letzten Zusammentreffen im Beisein von Mr.Nervous mitgeteilt hätte, da sich an diesem Wochenende in Berlin sein würde.

Neeeiiiiiiiiiiiiiiinnn . . . natürlich nicht.

Nicht, das er mir nicht noch extra aufgetragen hatte, gemeinsame Bekannte von ihm zu grüßen – was ich wohlweislich natürlich vergessen hatte zu erledigen. Wozu auch? Soll ich kundtun, das ich wen kenne, der meint jemanden persönlich und gut zu kennen, den die anderen aber nicht einmal wahrnehmen, geschweige denn sich an ihn erinnern?

Neeeiiiiiiiiiiiiiiinnn . . . natürlich nicht.

Nein.
Und genau aus diesen Gründen rief er am Samstag mehrfach (!!) bei mir auf dem Festnetz an. Natürlich ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Wozu auch. Mein Telefonbuch kennt ja seine Nummer.

Egal.
Er wollte sich am Samstag (!!) dafür bedanken, dass ich ihm 4 Tage zuvor per SMS zum Geburtstag gratuliert hatte. Und mich für Sonntag gemeinsam mit ein paar anderen Leuten zum Mittagessen einladen - zwecks Nachfeier. Was ich gestern Abend dann erfuhr.

Ja, ich werde hingehen.
Hilft ja nix.

Schenken werde ich ihm in diesem Jahr nichts. Nicht, nachdem ich mir im letzten Jahr für ihn mehrere Gliedmaßen ausgerissen hatte um ihm eine Freude zu machen. Was aber die Würdigung seinerseits trotzdem mehr als nur in Grenzen hielt. Den Whisky kannte er (angeblich) ja schon . . . hätte er vor Jahren schon mal getrunken, als er finanziell noch besser gestellt gewesen wäre.

Ja.
Ne, iiis klaaaaaar.
Danke für’s Gespräch.

Dieses Jahr gibt’s nix.
Sei froh, dass ich erscheine.
Und dann auch evtl. bleibe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.