Samstag, 12. Mai 2012

Der grobe Klotz

wird irgendwie immer mehr zum dem Mann in ihrem Leben, mit dem Frau Matilda über Themen spricht - die sie so noch nie mit einem Menschen, geschweige denn einem Mann besprochen hat. Nämlich die Unterschiede zwischen Männern und Frauen - Pussies und groben Klötzen - Emotionalität und Ehre/Stolz.

Und das unglaublich sachlich.
Ohne Tränen, ohne Gezicke, ohne Vorwürfe.

Wobei der grobe Klotz in vielerlei Hinsicht ein Defizit, hat weibliche Emotionalität zu verstehen und vor allem, es zu akzeptieren. Und doch schafft er es, Frau Matilda zuzuhören und ihren Gedankengängen und Erklärungen zu folgen . . . und sie sogar irgendwie zu akzeptieren. Ebenso wie Frau Matilda es schafft, seinen männlichen Gedankengängen zu folgen und auch diese irgendwie zu akzeptieren. Und vor allem, sich gegenseitig ehrliche Fragen zu stellen deren Beantwortung manchmal eine Herausforderung für den Gefragten darstellt.

Frau Matilda schafft es dann auch immer wieder, sich wirklich darüber zu freuen, dass er seit dem mehr Verständnis für seine Freundin finden kann. Nicht immer, aber immer öfters. Ebenso wie sie es schön findet, mit einem Mann über Dinge zu reden die sie an Männern nie verstehen konnte - und dafür nachvollziehbare Erklärungen zu bekommen.

Manchmal können Männer und Frauen doch einfach nur Freunde sein. Gute Freunde.


die sich jetzt noch `ne Pulle Bier aus dem Kühlschrank holt
und den Fußballabend genießen geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.