Montag, 20. Februar 2012

Fundstück

. . . und doch könnten es meine Worte sein.
Danke, liebe Morgenrot, das du es so passend formuliert hast !!!

warum noch kämpfen . . .
Veröffentlicht am Juli 6, 2011 by morgenrot
Sehen ist nicht betrachten.
Betrachten ist nicht verstehen.
Verstehen ist nicht erkennen.
Erkennen ist viel.

Hören ist nicht zuhören.
Zuhören ist nicht teilhaben.
Teilhaben ist nicht lieben.
Liebe ist viel.

Fühlen ist nicht erfühlen.
Erfühlen ist nichteinfühlen.
Einfühlen ist nicht nah sein.
Nah sein ist viel.
(Peter-T. Schulz)

Warum kämpfe ich noch um diese Freundschaft? Warum gebe ich sie nicht einfach auf? Verstehen, Verständnis, Zuneigung, Freundschaft eines Menschen kann man sich nicht erarbeiten. Es wird einem entweder geschenkt. . . oder eben nicht. Jemand möchte dich und was du für ihn ausmachst. . . oder eben nicht. Man sollte doch meinen, diese Erkenntnis der Ratio schwächt irgendwann die Energie, für etwas einzutreten, und auch das eigene Fühlen für jemanden. Tut es aber nicht. Zuneigung bleibt, intensiv und hartnäckig und lässt sich nicht so leicht verscheuchen. Verabschiedet sich nicht still und leise und geht, sondern verteidigt hartnäckig, geduldig, erfolgreich, ihren Platz im Herzen.

. . . ich denke, das ist auch gut so. Alles hat seinen Sinn.


Wer mag kann gerne mal in Morgenrot's Blog schauen.

1 Kommentar:

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.