Donnerstag, 28. Juli 2011

Ein Jahr ... und die Trauer nimmt nicht ab ...

Heute vor einem Jahr war der schlimmste Tag meines bisherigen Lebens. Heute vor einem Jahr musste ich mich von meiner Katze verabschieden. Heute vor einem Jahr musste ich die schlimmste Entscheidung meines bisherigen Lebens treffen - das Leben meiner Katze nach 14 Jahren beenden zu lassen.

Heute vor einem Jahr ... und bis heute bin ich unschlüssig, ob ich damals das richtig getan habe. Mein Hirn und mein Verstand sagen, das meine Entscheidung richtig war, mein Herz fragt "bist du sicher?"

Es ist viel passiert in diesem einen Jahr.

Ich habe mich verliebt in einem Mann, der mich nicht will. Ich habe einen Job, den ich liebe, der mich aber derzeit mehr fordert als ich Kraft habe. Ich habe Freunde/Nekannte, von denen ich nicht wieß, ob ich sie noch in meinem Leben haben will. Ich hab eine WG-Auflösung an der Backe, wobei mich die andere WG-Hälfte hängen läßt, mit all der Arbeit.

Und - ich habe in meinem Herzen ein Riesenloch das meine Katze hinterlassen hat, mit dem ich weiterleben muss, das ich nicht füllen kann, das aber auch irgendwie nicht von alleine verheilt.

Eine neue Katze kann und mag ich mir immer noch nicht holen, da ich immer das Gefühl hätte sie damit zu ersetzen, auszutauschen. Was aber keine Katze der Welt kann - was ich aber auch keiner Katze der Welt antun möchte.

Ja, es sind auch schöne Dinge passiert im letzten Jahr.

Ich habe tolle, neue Leute kennengelernt. Wirklich supertolle, die mich einfach so nehmen wie ich bin. Ich habe schöne Zeiten mit Menschen verbracht, die ich nicht missen möchte und durch die diese Zeit auch irgendwie erst so richtig schön war.

Im großen und ganzen war es eigentlich ein recht ausgewogenes Jahr, in dem ich für vieles dankbar bin - aber auch über manches sehr traurig. Vor allem war es das erste Jahr ohne meine Katze. Was es zu einem traurigen Jahr macht.

Zumindest für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.