Dienstag, 15. März 2011

Gibt es Schutzengel ... ? Gedanken am Abend ...

Diese Frage habe ich bei Emma gefunden.

Klare Antwort:
JA, es GIBT ganz sicher Schutzengel. 100%-ig.
Ich bin mir so sicher, weil sich am letzten Samstag (12.03.2011) mein Autounfall zum 10. Mal gejährt hat.

Damals kam ich grade vom Tanztraining zurück. Auf dem Heimweg hat mir dann auf einer kleinen Strasse, die ich immer fahren musste, ein Langholzlaster die Vorfahrt genommen. Er stand schlecht beleuchtet und völlig verdreckt quer auf der Strasse und war am rangieren. Als ich dann mit 70 km/h mehr oder weniger ungebremst darunter gekracht bin, MUSS ich einen Schutzengel gehabt haben, denn in der Dunkelheit, bei der Nässe und dem Zustand des LKW ....... die Wahrscheinlichkeit, das jemand lebend aus diesem Autowrack aussteigen würde war nach Aussage der Polizei und des Unfallanalytischen-Sachverständigen-Gutachten verdammt gering.

Gut, ich hatte 3 blaue Flecken - Gurthämatome halt - an beiden Seiten des Becken und an der linken Schulter. Wobei die Ärzte damals im Krankenhaus aufgrund der Farbe nicht sicher waren ob ich mir nicht eine Arterie gerissen hätte. So blau-schwarz war das damals. Hinterher habe ich erfahren, das mein Airbag nicht ausgelöst hatte - was mir vermutlich das Leben gerettet hat. Denn ich bin so schief auf den LKW aufgeprallt, das ich mir das Genick gebrochen hätte beim Kontakt mit dem Airbag.

Naja, ich musste jedenfalls eine Nacht zu Beobachtung stationär im Krankenhaus bleiben, durfte dann am nächsten Tag heimgehen mit meiner Halskrause. Krücken waren nicht nötig.

Richtig bescheiden ging es mir aber erst ein paar Tage später als ich nach dem Einkaufen den kürzesten Weg heimgegangen bin. Dieser Weg führt über den Friedhof. Nun würde man nicht unbedingt freiwillig über den Friedhof gehen, zumindest nicht ich. Aber der normale Weg ist dann etwa 1 km länger und ich war müde und wollte heim. Also hab ich die Abkürzung genommen.

Auf unserem Kleinstadtfriedhof gibt es eine wirklich schöne Urnengrabanlage im japanischen Stil. Mit einem wunderschönen Teich, mit Seerosen und so was.

Ich stand also so an dieser Anlage und schaute in den Teich, als mir der Gedanke kam
- Du könntest jetzt hier liegen.
- Das könnte seit ein paar Tagen dein Zuhause sein bis in alle Ewigkeit.

Ja

Ich bin dann heulend zusammengebrochen und muss mich an diesem Teich auf einen der großen Steine gesetzt haben, die dort liegen. Im Nachhinein muss ich gestehen, das ich keine Ahnung habe, wie lange ich dort gesessen bin, wie lange ich geheult habe und ob mich irgendwer gesehen hat. Angesprochen hat mich jedenfalls niemand.

Als ich mich dann wieder gefangen hatte bin ich heim. Gesprochen habe ich in den letzten 10 Jahren mit niemandem darüber. Eine Freundin meint, ich hätte es verdrängt. Ich bin mir nicht sicher. Es überwiegt eigentlich mehr das Gefühl, das es niemanden etwas anging wie ich mich innerlich gefühlt hatte an diesem Nachmittag dort am Teich.

Aber ja - es gibt Schutzengel.
Sie begleiten einen jeden Tag in unserem Leben und sind immer zur Stelle wenn wir sie brauchen. Und wenn wir sie mal nicht meinen zu brauchen - sind sie trotzdem in unserer Nähe.

Man weiß ja nie ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.