Donnerstag, 10. Februar 2011

Fassungslos

Gestern Abend bekam ich von einer früheren Freundin eine SMS. Um ganz genau zu sein - mein Provider um 23:15 Uhr, ich dann heute früh gegen 10:00 Uhr als ich dann doch mal mein Handy eingeschaltet habe.

Tja, ich weiß nicht wie ich das jetzt höflich ausdrücken soll.

Sie war damals (Ende Juli, Anfang August 2010 als meine Katze eingeschläfert werden musste) diejenige, deren Reaktion nach 12 Jahren Freundschaft darin bestand, mir meine Handymailbox zuzuschwafeln wie schlimm doch alles im Moment in ihrem Job und ihrer Weiterbildung sei und das sie E-Mails im Moment aus Prinzip nicht liest, außer die in denen die Freischalt-Links für irgendwelche Foren und Datenbanken sind die sie zur Zeit braucht.

Die mir als Reaktion auf meine Fassungslosigkeit nur noch antwortete, das ich „doch mal Luft holen, bis 10 zählen und runter kommen soll“. Nun ... manchmal müssen sich Wege trennen ... ich jedenfalls habe damals beschlossen mich von diesem „Ballast“ der mir nicht gut tut, ein für alle mal zu trennen. Habe ich dann auch getan.

Warum erwähne ich das?
Madam hat sich, wie gesagt, gemeldet - und jetzt kommt’s.

Sie hätte ein Buch (das ICH ihr geschenkt hatte) liegen sehen, das sie lange nicht mehr beachtet hätte und hat dabei an mich denken müssen, mein Leben, meine Arbeit. Und nun ist sie der Meinung das es ihr grade in diesem Moment wichtig wäre mir zu sagen das es ihr leid tät wie sie damals reagierte. Sie wäre noch immer nicht mit sich im reinen um ihr Leben ordentlich zu meistern so wie damals auch.

Naja, dann hat sie sich noch mal für das Buch bedankt und wünscht sich nun, wieder von mir zu hören.

Ach ja ?!

Ich sitze also nun seit gut 6 Std hier und überlege wie ich ihr klar mache, das in mir durch ihr damaliges Verhalten so viel kaputt gegangen ist, das ich eigentlich nicht mehr wirklich Kontakt zu ihr haben möchte. Das sie mir nicht gut tut, das ich die Kraft nicht mehr dafür habe, ihr seelischer Mülleimer zu sein und ehrlich gesagt, auch keine Lust.

Und den Verdacht habe ich irgendwie.
Das sie ihr Leben grade mal wieder so wenig im Griff hat, das sie wieder mal niemanden hat dem sie das erzählen kann und das sie deswegen wieder mal mich braucht ... damit ich sie wieder aufrichte, ihr Kraft gebe, ihr in den Hintern trete.

Das kann und will ich aber nicht mehr.
Dazu fehlt mir die Kraft und der Wille.

Ist das unfair? ungerecht?
Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur was ich NICHT will ...
das die Menschen, die ich in meiner Vergangenheit aus guten Gründen zurückgelassen habe mich nicht mehr in meine Gegenwart verfolgen und mich weiterhin belasten.










1 Kommentar:

  1. Ich find deine Gedanken dazu gut und richtig. Energievampire... weg damit. Entweder sagst du ihr das - klipp und klar und unmissverständlich... oder du schickst die SMS dahin, wo sie hingehört. Ins Nirvana. Keine Reaktion ist nämlich auch eine Reaktion. Die ihr vermutlich noch deutlicher klarmacht, was Sache ist.

    LG

    AntwortenLöschen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.