Dienstag, 14. Dezember 2010

ღ Woche 50/2010

Dienstag, 14.Dez 2010

Lange nichts gepostet, ich weiß.

Nachdem ich letzte Woche mit einer ziemlich ekelhaften Erkältung flachgelegen habe – habe ich dafür jetzt diese Woche so richtig zeitliche Probleme. Denn eigentlich wollte ich Freitag in meinen verdienten Weihnachtsurlaub gehen. Jetzt muss erst noch das Produkt fertig werden, komme was wolle.

Also, der krönende Abschluss für dieses Jahr. Aber es kommt noch besser …

Vorhin habe ich bei uns im Gesundheitszentrum angerufen. Man plant dort eine Projektgruppe zur Stärkung der Gesundheit. Hey, klingt gut. Aber nur so lange man nicht das Kleingedruckte liest: „Personen mit Grenzwert-Hochdruck, mäßigem Übergewicht und erhöhten Blutfetten, deren Bewegungsprogramm sich vorwiegend zwischen Autositz und Büro abspielt, gehören dabei zur Zielgruppe“ (ich möchte ausdrücklich betonen, das diese Wortwahl ein Originalzitat ist !!)

Auf Nachfrage hin wurde mir dann noch verdeutlicht, das der BMI nicht höher als 28 liegen dürfte für eine Teilnahme an diesem Projekt.

Alles klar, ihr Saftschubsenden, Kaffeekochenden, unausgelasteten Bürotussis … ihr seid gemeint!

Tut doch endlich mal was für eure Gesundheit. Ihr seid ja dünn genug, das es sich lohnt für euch nen eigenes Projekt aufzumachen, das dann der Arbeutgeber und auch eure Krankenkasse euch bezahlen.

Danke für diese Ohrfeige, lieber Arbeitgeber.
Danke.
Manchmal könnte man einfach nur noch kotzen.


Nun ja.
Ab 1. Januar habe ich mir jedenfalls geschworen mich stärker auf mich selber zu konzentrieren und auf meine Essgewohnheiten. Irgendwie muss doch der Mist, der sich im Laufe der letzten Monate so eingeschlichen hat – und mir meine Abnahme von Anfang diesen Jahres versaut hat – doch in den Griff zu kriegen sein. Bis jetzt habe ich immer einen Weg gefunden. Das wird doch auch dieses Mal zu schaffen sein.

Was ist noch passiert?
Nicht viel. Arbeit, Stress, Stress, Arbeit und wenn ich dann daheim bin – aufs Sofa fallen lassen und/oder früh ins Bett gehen. Sport war Nebensache, bis auf das Bauchtanzen. Das habe ich, soweit meine Colitis mich gelassen hat, auch gemacht.

Ja, stimmt, meine Colitis ist auch wieder mal latent aktiv. Mal mehr, mal weniger. Aber immer noch in einem erträglichen Rahmen. Meistens geht es mir abends so richtig mies. Tagsüber geht es meistens. Gott sei Dank, denn sonst hätte ich arbeitstechnisch so richtig Probleme. Was ich nicht noch zusätzlich brauchen kann.

Aber es sind ja nur noch 3 Arbeitstage.
Die überstehe ich auch noch irgendwie.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mittwoch, 15.Dez 2010

Halbzeit im Dezember. Jetzt geht es wirklich nur noch mit Riesenschritten auf den Jahreswechsel zu. Und dann steht ha noch das dieses blödsinnige Weihnachten vor der Tür. Ich bin SO froh, wenn der verlogene Mist vorbei ist !!!

Gestern Abend war die Weihnachtsfeier von unserem Englisch Stammtisch. Fr.C war hypernevös, weil sie (wie jedes Jahr) Bammel hatte, das genügend Leute kommen. Der Wirt von dem Lokal hat extra für uns den Nebenraum aufgemacht, was er immer nur ab 25 Personen macht. Und nun war halt ihre Sorge, das zu wenige erscheinen würden,

Nun, wir waren 31. Soviele wie sonst nie.
War superlustig, vor allem da von Hr.M wieder ein kleines Quiz vorbereitet worden war. 45 Fragen zu allem möglichen. War schon witzig, wieder viel gelacht. Naja, und wenn es griabig ist bleibt man halt sitzen. Ich war dann auch erst kurz vor Mitternacht wieder daheim.

Und heute früh bin ich einfach nur noch müde.

Was aber merkwürdig ist, ist das mir fast alle Muskeln heute weh tun. Wahrscheinlich habe ich mich in den letzten Tagen beim Fahren unter diesen echt üblen Strassenbedingungen verkrampft und bin deshalb verspannt. Aber sicher bin ich mir nicht. Mal schauen wo mein Magnesium ist, das hilftbei so etwas eigentlich immer recht gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.