Montag, 25. Oktober 2010

Woche 43/2010

Wochenrückblick

|Gesehen| Samstag Abend auf Vox "Wenn die Seele Trauer trägt - Wege aus der Lebenskrise"
|Gehört| Viel Radio morgens, aber das war’s dann auch schon
|Gelesen| Sandra Gulland - Josephine
|Getan| Wäsche gewaschen, Zugticket online gebucht ...
|Gegessen| Chicken Wings mit Pommes. danach war mir sterbensübel
|Getrunken| Literweise Kräutertee mit Honig
|Gedacht| Wieso bin ich nach so kurzer Zeit schon wieder so urlaubsreif ?
|Gefreut| das die Katze von nem Kumpel nach Jahren des Ignorierens nun doch zum Schmusen zu mir kommt.
|Geärgert| Über die Dummheit/Faulheit/Ignoranz einiger unserer externen Kooperanten.
|Gewünscht| endlich mehr Disziplin an den Tag zu legen
|Gekauft| Nichts. Gar nichts ... bin selber grade erstaunt.
|Geklickt| amazon.de
|Gestaunt| Über den Schnee heute früh. Hätte nicht erwartet das SO VIEL runterkommt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Montag, 25.10.2010

05:25 Uhr
Aus dem Bett gequält. Mann, was das eine bescheidene Nacht. Kaum geschlafen. Nur unruhig hin und her gewältzt. Schrecklich. Bin soooooooooooo müde ...

08:30 Uhr
Auf dem Weg in die Arbeit hat es angefangen zu schneien, und ich hab noch Sommerreifen drauf weil ich keinen Termin mehr in meiner Werkstatt bekommen habe zum wechseln. Interessante Fahrt, vor allem wenn man so übermüdet ist wie ich heute. Mittlerweile wechselt es zwischen Schnee und Schneeregen, aber ungemütlich ist und bleibt halt ungemütlich.

Ich hör mein Bett rufen ...

10:35 Uhr
Meine Augenlider werden immer schwerer, mein Bett schreit immer lauter. Aber es nützt alles nichts, muss Hr.C helfen. Der hat das ganze noch nie gegmacht und wir haben nur "einen Schuß frei" dabei.

Es schneit übrigens immer noch. Irgendwie graut es mir vor der heimfahrt bzw. dem Weg zum Bauchtanz heute Abend. Hoffentlich ist es dann etwas besser wettertechnisch.

12:25 Uhr
Mittagessen: Kohlroulade mit Specksauce, Salat und Leitungswasser.

Der Schneeregen ist inzwischen zum Regen geworden, aber es ist trotzdem noch ausgesprochen widerlich draussen. Einfach nur widerlich.

12:30 Uhr
Anruf von Fr.L - ob und wann sie denn nun zum putzen kommen kann. Meine Kollegin Fr.S ist echt stinkig geworden, weil sie eben dieser Fr.L bereits um 10:45 Uhr bei ihrem ersten Anruf gesagt hatte das sie sich gegen 13:30 Uhr melden sollte.

Reaktion: Hnghnghng ... stammelstotter ... hnghnghng ... „se woids hoid nua wissen obs zum putzn kemma kunn“. Fr.L, hörst du mir eigentlich nicht zu? ...Ich hab dir heute morgen gesagt, um 13:30 Uhr solltest du dich melden, dann können wir dir sagen wie es zeitlich aussieht. Aber komm dann um 13:30 Uhr zum putzen rüber.

14:30 Uhr
Hab grade erfahren das Fr.L grade zu Fr.Ö gesagt hat, das sie mit ihr rübergehen soll (zu uns) „weils ned woass obs etzad putzn kunn und sie sich ned traut neizugegnga weil do so vui Leid drin san“. Nur zur Info ... sie sollte vor bereits 1 Std rüberkommen.

Aber solche Infos kommen in ihrem Hirn irgendwie nicht an. Keine Ahnung was in deren Hirn vorgeht - aber irgendwelche Synapsen sind bei der definitiv fehlgeschaltet !!

Vor allem wenn man sich einfach mal die Info ins Gedächtnis ruft, das ICH mit Fr.L am Donnerstag ausgemacht hatte, das wir sie anrufen würden sobald wir wissen wann sie reingehen kann zum putzen. WIR würden SIE anrufen !

Manchmal fragt man sich echt, welch Geistes Kind manche Leute sind ...

16:25 Uhr
Eigentlich wollte ich schon vor 2 Std gegangen sein, aber das war heute so'n typischer Fall von Denkste. Und eigentlich wollte ich mich heute vor dem Training noch mal ne Weile hinlegen, so müde wie ich bin.

Aber ... das wird wohl nen Satz mit X.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dienstag, 26.09.2010

07:05 Uhr
Gähn.

Training ging bis 20:00 Uhr, danach war ich so platt das ich vor lauter k.o. und müde nicht schlafen konnte. Schon komisches Gefühl. Dafür habe ich heute in der rechten Pobacke Muskelkater. In der linke kaum, fast nur in der rechten. Merkwürdig.

Meine Waage mag mich auch heute wieder mal nicht, sie zeigt seit dem Urlaub eigentlich immer das gleiche. Da geht nix weg *seufz* ... muss mich echt wieder am Riemen reißen und konsequenter werden.

Dann habe ich gestern Abend 45 min mit nem Bekannten telefoniert ... Ja, Haexli ... Mr.X gibt es immer noch ... wir bewegen uns in kleinen Schritten aufeinander zu, aber das sind echte Trippelschritte. Eigentlich ist es eine gute Freundschaft geworden.

Und das ist (glaube ich) wichtiger als alles andere da ich mir echt nicht sicher bin, ob ich wirklich schon wieder einen Mann in meinem Leben haben möchte. Aber das wird sich sicher irgendwann für mich klären.

08:15 Uhr
Irgendwie haben wir heute Probleme mit dem Internet, dem Telefon, eigentlich allem was damit zusammenhängt. zeitweise geht heute gar nichts. Merkwürdiges Gefühl, nicht einmal auf das Online-Telefonbuch zurückgreifen zu können. Das Papierbuch wurde ja auch wirtschaftlichen Gründen abgeschafft.

Erschreckend, wie abhängig man sich dadurch von der Technik macht.

13:00 Uhr
Mittagessen: Holzfällersteak mit Zwiebeln, Salat und Wasser.

Bei uns ist grade die große Industrie-Spülmaschine verreckt. Gut, sie ist Baujahr 1987, da kann sowas schon irgendwann mal passieren. Aber trotzdem wird das unserem Chef ganz sicher nicht gefallen. Eine neue wird mal eben so zwischen 15-20.000 € kosten. Was ich persönlich für ne Frechheit halte, aber mich fragt man ja nicht und es nützt ja auch nichts. Irreparabel defekt ist eben doch eine recht endgültige Sache.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.