Donnerstag, 26. August 2010

ღ Woche 34/2010 - Teil 2

Gestern war kein guter Tag. Ich hatte mir Dienstag Abend beim Essen ein Stück vom Zahn abgebrochen ... war keine gute Nacht die dann folgte. Aber GsD habe ich gestern Mittag noch nen Termin beim Zahnarzt bekommen.

Gut, man muss dazu sagen das Zahnärzte und ich nicht wirklich kompatibel sind ... das hat was von Wasser und Öl. Passt einfach nicht. Und als die Gute dann feststellte, das 1. dem danebenliegenden Zahn auch nen Stück fehlte und 2. beim dritten Zahn daneben die Plombe gebrochen ist wurde es "interessant" für mich.

Gut, die definitiv kaputten Zähne wurden gerichtet, zumindest zum Teil. Der schlimmste konnte leider nur ein Provisorium bekommen für den Anfang. Somit werde ich NOCH 2-MAL (!!) hingehen müssen bis alles wieder in Ordnung ist. Boah, ein Alptraum.

Insgesamt hat die Gute 80 Minuten gebraucht bis alles soweit war, das ich gehen konnte. Bin dannach Heim und in mein Bett. War eigentlich nur noch fertig mit meiner kleinen Welt. Essen ist weitestgehdn ausgefallen nachdem mir die ganze Schnauze noch abends wehtat.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


10:50 Uhr
Noch 10 Min bis zum Mittagessen. Heute gibts Hähnchenbrustfilet mit Tomate und Mozzarella gratiniert, zumindest laut Speiseplan. Mal sehen wie das aussieht und ob ich das dann nehme.

Meinen Zähnen geht es einigermassen, könnte aber besser sein. Irgendwie tut mir der Oberkiefer immer noch weh. Und abbeißen geht auch nicht so wirklich gut. Aber da muss ich jetzt durch, hilft ja nix. Meine Kollegin meinte dazu nur "Wie machst du das auch ?!" Harhar, mir war langweilig und ich wollte schon lange mal einen Tag und eine Nacht in einen Alptraum verwandeln.

Die Kollegin (nennen wir sie Fr.L), die in den letzten Tagen in ihrer unnachahmlichen Art uns hier die Nerven gekostet hat, läuft so langsam zur Höchstform auf. Meine andere Kollegin (nennen wir sie Fr.S) ist schon angepisst wenn die erstgenannte nur zur Tür hereinkommt. Aber GsD kommt die, die sonst bei uns ist (nennen wir sie Fr.M) nächste Woche wieder. Ich geh ne Kerze stiften wenn endlich wieder Ruhe hier einkehrt.


Heute ist Donnerstag - Zeit für 3 am Donnerstag

Klick HIER

1 . Was ist dir im Leben wichtig?
Meine Mutter, meine Schwester, meine Freunde. Gesund zu sein, einen unbefristeten Vollzeitjob zu haben der es mir ermöglicht, so zu leben wie ich das gerne möchte. Und dann einfach mir selber treu zu sein/treu zu bleiben.

2. Hast du ein Lieblingswort?
Laut meiner Kollegin *iargs* oder *hngrmpf* ...

3. Welche Stärken und Schwächen ergeben sich aus deiner Persönlichkeit und deinem Charakter?
Stärken Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Treue, Loyalität, Pünktlichkeit, (manchmal unendliche) Geduld, Toleranz, und vor allem das ich meine Freunde nicht ändern will
Schwächen Ehrlichkeit (immer ein 2-schneidiges Schwert), Cholerisch sein (manchmal), Pedanterie, Zickigkeit, Zynismus


12:15 Uhr
Habe bei Rabenfrau was nettes gefunden:

Wer mag, darf den Knüppel gerne mitnehmen!

Du führst ein Tagebuch: Ja, denn mein Blog ist mein Tagebuch des täglichen Wahnsinns.
Du kochst gerne: Oh ja. Eigentlich so oft wie es geht, nur komme ich aus beruflichen Gründen z.Zt kaum noch dazu weil ich Abend einfach zu müde bin.
Du treibst regelmäßig Sport: *räusper* im Moment eigentlich gar keinen. Aber ich gelobe Besserung. Könnte meine Personal Trainerin direkt mal anrufen.
Du kritzelst beim Telefonieren vor dich hin: Nö, da ich meistens auf dem Sofa oder auf dem Bett telefoniere.
Du hast im letzten Monat ein Buch gelesen: EINES ???? Oh Gott, ich bin Büchersüchtig ... wenn ich schätzen müsste dann sind es wohl locker 5-6, etwa 2/Woche.
Du ersetzt Toilettenpapier sofort: Ja!
Du magst Kreuzworträtsel: Ja, ist eine schöne Beschäftigung für mein Hirn.
Du warst auf dem Eifelturm: Nein, war noch nie in Paris.
Du hast ein Geheimnis, das du noch niemanden anvertraut hast: Ja!
Du schnarchst: Wenn ich erkältet bin auf jeden Fall. Ansonsten weiß ich das nicht, bin Single.
Du warst schon mal im Land deiner Vorfahren: Von welcher Generation reden wir? Meine Großeltern sind zum Teil aus Ostdeutschland, zum Teil aus Schleswig-Holstein - und dort bin ich gewesen. Meine Urgroßeltern sind aus Rumänien - dort war ich noch nie.
Du liest auf der Toilette: Ja, leidenschaftlich gerne. Dort habe ich wenigstens meine Ruhe und die Beleuchtung ist auch schön hell. Es ist zwar auf Dauer etwas unbequem, aber doch - ich lese auf dem Klo.
Krank sein ist wie Urlaub: Hmpf, gute Frage. Eigentlich nicht. Wenn ich so krank bin das ich nicht arbeiten kann geht es mir viel zu schlecht um es "genießen" zu können. Und wenn ich nicht so krank bin da sich daheim bleiben möchte bin ich lieber in der Arbeit. Da kann ich mich wenigstens ablenken.
Du hast oft Besuch: Eigentlich nicht.
Du magst Amerika: Nö. Wieso sollte ich ein Land mögen, das ich nicht kenne und in das mich auch gar nichts zieht?!
Du kannst dir Witze merken: Manchmal. Aber meistens vergesse ich irgendetwas und dann ist es nicht mehr komisch.
Du spielst Karten: Selten.
Du faltest deine Unterwäsche: Na also dafür habe ich ja nun so gar keine Zeit. So ein Quatsch ... meine Mutter bügelt ihre Slips, aber die ist ja auch Rentnerin.
Du sprichst im Schlaf: Keine Ahnung.
Du ißt schnell: Nein, eher langsam.
Du wanderst gerne: Ja, so lange es nicht ständig und stundenlang bergauf geht auf jeden Fall.
Du telefonierst gerne: Mit Freunden/Familie - JA ! Aber es gibt auch Anrufe die ich vor mir herschiebe und nicht machen möchte.
Du stellst deine Uhr ein paar Minuten vor: Warum sollte ich das tun???
Du kommst immer zu spät: Nein, ich bin stolz darauf pünktlich zu sein.
Du hast oft Kopfschmerzen: Ja, Migräne.
Du rauchst: Nicht mehr seit 15 Jahren.
Es gibt ein Nacktfoto von dir: Ja, ein Babyfoto.
Du kannst pfeifen: *lach* Nein.
Du schreibst regelmäßig Briefe: Früher sehr viel, aber im Zeitalter des Internets und der E-Mail ist mir das leider irgendwie abhanden gekommen.
Du glaubst an Vorbestimmung: JA !!
Du putzt dir dreimal täglich die Zähne: Nein, 2-mal.
Es gibt etwas, was du gerne Beichten möchtest: Nö.
Du beziehst dein Bett jede Woche neu: Nein.
Du kaust an den Fingernägeln:
Igiiittt ... aber so was von Nein.
Du bist Vegetarier: Ich bin bekennender Fleischfresser. Aber ich habe es noch nie probiert ohne Fleisch/Fisch zu leben, wäre vielleicht mal interessant das zu versuchen.
Du hast alleine in einem Restaurant gegessen: Ja, muss aber nie wieder sein.
Du bist allein ins Kino gegangen: Ja, macht aber wenig Spaß.
Du bist allein in Urlaub gefahren: Nein. Kann ich mir auch gar nicht vorstellen.
Du entschuldigst dich, wenn du glaubst, im Unrecht zu sein: Ja.
Du hebst Briefe und Postkarten auf:
Manchmal, bei bestimmten Personen.
Du hast deinen Eltern schon mal Geld gestohlen: Ja.
Du hast oft das letzte Wort:
Manchmal ...
Du gibst Obdachlosen Geld: Nein.
Du läßt dich gerne fotografieren: Aber so was von NEIN ! Ich hasse Bilder von mir, denn ich seh da immer extrem unvorteilhaft aus.
Das Leben meint es gut mit dir: Bis jetzt meistens schon!


12:50 Uhr
Habe ich schon von meinen 2 Neuerwerbungen letzte Woche erzählt?! Was könnte das wohl sein - natürlich Bücher. Brauche ja wieder neue Lektüre *harhar* Ausserdem habe ich vorhin bei Amazon gesehen, Band 3 (Evermore, Das Schattenland) ist auch schon erschienen, aber das muss ich mir noch bestellen. Aber nichts, was sich nicht bewerkstelligen ließe.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
07:45 Uhr
Gestern Nachmittag war ich mal wieder beim Waxen. Unterschenkel und Achseln sind ja kein Problem mehr, das tut nicht weh, aber das Brazilian ... au weia. Ich hab gedacht, ich sterbe zwischendurch mal. holy crab on a cracker ... da treibt es einem das Gewässer aber richtig in die Augen. Und das jedesmal. Und jedesmal frage ich mich wieso ich mir das antue.

Naja, heute Nachmittag habe ich dann auch wieder nen Friseurtermin, frische Farbe auf dem Kopf bekommen. Diesmal ist es GsD noch nicht so dringend wie letzten Monat, aber ich bin trotzdem froh wenn der Ansatz wieder verschwindet.

Heute ist wieder Freitag. Also gibts auch heute wieder den ...


1. Freunde sind wie ein Lebenselixier.

2. Hoch lebe die Gesundheit, es ist wichtiger als man denkt, gesund zu sein.

3. Ich bin bereit für einen ultralustigen Abend mit S + O.

4. Ich freu riesig mich auf heute Abend wenn ich daran denke.

5. Wie bekommt man 25 kg von den Rippen ohne zu schwitzen?

6. Man nehme etwas Liebe, füge Treue dazu, und schon hat man die Zutaten für eine Partnerschaft .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Film "Salt", morgen habe ich Mini-Kuchenform kaufen geplant und (für) Sonntag möchte ich hoffen, das es trocken ist. Sonst können wir nicht wandern gehen!

08:00 Uhr
Hab mir grad mal den Speiseplan für nächste Woche angeschaut und bin verwirrt. Die Daten stimmen zwar, aber es ist wortwörtlich der gleiche wie diese Woche. HÄÄ ??? Ok, es kann mal vorkommen, das ein essen mal wieder auftaucht .. aber alles gleich ?!

Sehr merkwürdig.

12:40 Uhr
Noch 1h 20min dann ist Wochenende, bzw. Friseurtermin. Aber inzwischen schüttet es hier aus Kübeln und es ist recht kalt geworden. Das schlechte Wetter ist also tatsächlich jetzt schon da ... ich hatte gehofft, es würde zumindest halten bis ich von Friseur zurück bin. Aber was soll's ?! Ich kann das Wetter eh nicht ändern.

Bei Maus, Allegra & andere Katzen bin ich auf die Beschreibung ihres Katers gestossen, besser gesagt seinen derzeitigen Gesundheitszustand. Oh Mann, ich hab so an meine ältere Katze denken müssen und unsere letzte Woche, die wir zusammen hatten. Es tut so unendlich weh das ich sie nicht mehr bei mir habe, das ich abends nicht energisch aufgefordert werden ins Bett zu gehen weil sie ihre Schmuseeinheiten haben will, das Schnurren neben meinem Kopfkissen nachts.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.