Mittwoch, 4. November 2009

Tag 115 und 116


06:25 Uhr
Müde und zerschlagen aus dem Bett gekrochen und ins Bad gewankt. Wieder schlecht geschlafen. Hab mich wieder fast nicht mehr rühren können vor Schmerzen. Aber die neue Matratze ist ja schon bestellt. Jetzt hilft nur noch abwarten.

Gewicht: 97,45 kg (-0,15 kg)

11.00 Uhr
Mittagessen: Lammcurry. Und dazu 2 Gläser Wasser (0,6 L) Hat gut geschmeckt.
Die Mohrrüben, die im Curry waren, habe ich liegen lassen.

13:30 Uhr
Hab meinem Chef die Plantagenschokolade rübergebracht. nachdem er mir das ja nicht glauben wollte, das es die SO in DIESER Qualität gibt, musste ich ihm das einfach beweisen. Manchmal ist er ja schon nen Klugscheisserle ... ging nicht anders, das musste ich ihm beweisen das er Unrecht hat.

Aus einer anderen Abteilung war nen Kollege da weil es schon wieder Probleme gibt mit den Buchungsunterlagen. Irgendwann erwürge ich den zuständigen Disponenten. Seufz.

16:30 Uhr
Muss los. Sonst schaffe ich es nicht mehr noch zum einkaufen zu kommen bevor ich zum Tierarzt muss. Und ich hab nicht mehr viel im Kühlschrank für heute Abend.

19:10 Uhr
Wieder zu hause. Mit meiner (älteren) Katze ist alles soweit in Ordnung. Es scheint nur eine kleine Verletzung zu sein, die wohl geblutet hat. Danke dir Konni1959 für den Tipp mit dem Hot Spot, aber es ist GsD tatsächlich was anderes !!! Trotzdem danke ich dir ganz herzlich das du dir Gedanken gemacht hast. Sie hat eine Antibiotikaspritze bekommen um zu verhindern das sie sich evtl doch noch eine Entzündung einhandelt dadurch. Nur für alle Fälle.

Abendessen: 3 hartgekochte Eier mit Harissa und Gurken/Frühlingszwiebel-Salat.

Von dem einen Ei habe ich das Eigelb rausgenommen und meinen Fellnasen gegeben. Haben sich alle beide wie die Geier draufgestürzt. Aber das kenne ich schon - das machen sie jedesmal wenn sie Eigelb bekommen. Egal ob gekochtes oder rohes.

20:15 Uhr
Auf Arte läuft heute Abend ein Bericht über die Karwendelbahn vom österreichischen Innsbruck über das Allgäu nach München. "Mit dem Zug durch die Alpen". Schöne Bilder aus unserem schönen Alpenvorland ... wirklich gut eingefangen mit tollen Aufnahmen aus den einzelnen Orten, wie z.B Garmisch-Partenkirchen, Murnau, Possenhofen und andere Städte. Vorbei am Staffelsee und am Starnberger See.

Glückskeks des Tages: "Wir brauchen die Nächte, um die Sterne zu entdecken!

Mir ist grade aufgefallen, da sich in den letzten Tagen definitiv zu wenig getrunken habe. Muss mir irgendwie nen Wecker stellen damit ichmehr Flüssigkeit zu mir nehmen, Eigentlich soll ich ja 4 Liter nur an Wasser trinken, aber im Moment schaffe ich nur mit viel Mühe 1,5 Liter am Tag. Das ist definitiv viel zu wenig.

21:10 Uhr
Danke - Danke - Danke - Danke an 1100 Besucher !! Wow, das ist toll. Ich bin so stolz im Moment ...

21:40 Uhr
Habe mir über Amazon die neue CD von Cecilia Bartoli bestellt - Sacrificium. Ich liebe diese Frau und ihre unglaubliche Stimme. Das erste Mal habe ich sie in der Oper "La Cenerentola" gesehen und war völlig begeistert von ihr.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

6:30 Uhr
Aus dem Bett gekrochen, wie momentan jeden Tag auch heute wieder mit Rückenschmerzen.

Gewicht: 97,2 kg (-0,25 kg)

8:00 Uhr
Irgendwie läuft es heute nicht so richtig rund ... Seufz.
Das könnte heute später werden als geplant. Mal sehen, wie spät es dann wird ...

13:30 Uhr
Mittagessen: Hühnerbrustfilet vom Grill mit Olivensauce und Fenchel-Kohlrabigemüse. Dazu 2 Glas Wasser (= 0,6 L) Und vom Nachtisch meines Kollegen hab eich auch mal probiert. Mascarponecreme mit Erdbeermark. Mjam, lecker. Aber es war wirklich nur nen ganz kleiner Happen.

17:15 Uhr
Endlich fertig geworden. Heute war kein guter Tag. Musste so einiges zweimal machen und jede Wiederholung kostet natürlich Zeit. Eigentlich wollte ich heute noch zur Bank, aber da die ja seit neuestem bereits um 17 Uhr schließt wird da heute nichts mehr. Mal sehen ob ich das morgen Nachmittag schaffe vor meinem Arzttermin.

18:50 Uhr
Abendessen: Brot mit hartgekochtem Ei, Harissa und Salat. Dazu Mineralwasser.



Und auch heute musste ich wieder ein Eigelb für die Fellnasen opfern. Aber ich finde das nicht schlimm. Sie lieben es und da sie das ja so selten bekommen ist das auch nicht wirklich nen Problem.

In den Nachrichten kam gerade wieder mal die Diskussion das die katholischen (bayrischen) Geistlichen empört sind wegen des neuesten Kruzefix Urteils. Wieso regen die sich so auf? Kirche und Staat gehören absolut getrennt und es kann doch nicht sein das solche Leute hier das Sagen haben?! In Frankreich machen sie es richtig - strikte Trennung. Basta.

Die deutsche Regierung hat sich seit den Zeiten Konrad Adenauers in keinster Wiese geändert. Für Frauen gilt bei denen doch heute noch: Kinder, Kirche, Küche, Keller. Das es heute die Frauen sind auf denen die Zukunft ruht haben diese Kasperköppe noch immer nicht begriffen. Solange diese dummen Herren mit den Krawatten nicht kapieren das Frauen nur dann mehr Kinder bekommen, wenn sie auch zufrieden und abgesichert sind, werden die Geburtenraten in Deutschland auch weiter sinken ... so lange bis die Herren endlich einsehen das man Frauen den Weg zurück in den Beruf nicht verbauen DARF !! Nehmt euch nen Beispiel an Frankreich oder den skandinavischen Ländern. Da funktioniert das problemlos. Aber wir Deutschen sind zu dusselig dafür - ebenso wie beim Rauchverbot.
Hauptsache die Lobbyisten sind zufrieden ...

20:35 Uhr
In der Glotze läuft grade "Popstars - Du&Ich". Mannmann, da sind einige echt gute Stimmen dabei. Aber wieso müssen die so großen Werte auf das ganze Gezicke und Kleinkindergezanke legen? Es geht doch seit ner halben Stunde um nichts anderes ... bin echt enttäuscht von dieser Staffel. Die anderen Staffeln waren nicht so Zickenterrorlastig. Schade.

21:00 Uhr
Glückskeks des Tages: "Du bekommst heute ein verlockendes Angebot. Handele!"
HÄÄ, was ist das denn für nen Quatsch??????????????


1 Kommentar:

  1. Hey,
    hast einen schönen&interessanten Blog:)

    Ja-ich habe auch Popstars geschaut, diese ganze Stänkerei&Heulerei regt mich langsam auf!

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.