Freitag, 16. Oktober 2009

Tag 96 und 97


6:20 Uhr
Mein Wecker klingelt, dabei liegt meine (ältere) Katze grade so schön auf meinem Bauch und schnurrt. Mag nicht aufstehen.

6:30 Uhr
Der zweite Wecker klingelt. Es nützte nichts, ich muss aufstehen. Gewicht: 97,4 kg (-0,4kg) Endlich wieder unter minus 10 kg.

8:30 Uhr
Heute früh habe ich es sogar geschafft, zu frühstücken - Joghurt mit einem kleinen Klecks Tomaten-Apfel-Gelee drauf.
Hat Mama gemacht als ich zu hause war. Majm mjam.
Aber der erste Löffel war ganz brav nur Eiweiß.

Heute ist es wieder lausigkalt, es ist sogar ein ganz bisschen Schnee heute Nacht liegen geblieben.



Mal sehen, wie lange der liegen bleibt. Es soll ja heute anfangen zu regnen und das bei Temperaturen von 5-6°C. hab heute auch wieder meine Handschuhe vergessen, meine Finger sind immer noch ein bisschen kalt. Egal, wozu gibt's hier ne Heizung?!

8:35 Uhr
Glückskeks des Tages: Nutze die Talente, die du hast.
Na gut, dann werde ich mal nachdenken was ich so kann.

9:04 Uhr
Der Wetterbericht hat grad was von 10-20 cm Neuschnee erzählt.
Sind die verrückt?? Wir haben erst Mitte November.

12:40 Uhr
Hab vorhin gesehen das morgen wieder mal "Die lange Nacht der Münchner Museen" ist.

Wie klasse. Wir (St. und ich) wollen auf jeden Fall hin, egal wie das Wetter wird. Freu mich tierisch. Aber ich hab gerade gelesen, das man sich nen 15 € Ticket holen muss. Wobei da der Eintritt für alle Museen mit drin ist, ebenso wie der Shuttlebus und das MVV Ticket. Lohnt sich also auf jeden Fall.

R.kann leider nicht mitgehen. Schade, aber private Angelegenheiten gehen definitiv vor. Und H. weiß es noch nicht soooo genau. Naja, er hat ja noch ein bisschen Zeit es sich zu überlegen. Aber wahrscheinlich wird er doch mitgehen - will unbedingt ins Paläontologische Museum. Wobei - ich war da auch noch nie drin.

Mittagessen war heute Schweinegeschnetzeltes nach Gyrosart mit Krautsalat. Dazu 0,6 ltr Leitungswasser. Und als kleine Sünde ne Banane hinterher. Mal sehen, was die Waage morgen sagt ...

Hab aus Neugier ins Niederschlagsradar geschaut, um zu sehen wie sich das Wetter so weiter entwickelt heute Nachmittag. Im Moment ist es heller geworden (nicht sonnig), aber wenn das Schnee ist, das da im Anmarsch ist könnte es heute Nacht interessant werden.

16:40 Uhr
Wochenende ... Gott sei Dank ist diese Woche endlich rum.
Draußen ist es inzwischen richtig übel windig geworden. Richtig ungemütlich. Draußen sind es zwar inzwischen 6°C, aber ich friere trotzdem wie nen Schneider. Werde mir mal einen Ingwertee machen, vielleicht wärmt der mich ja auf ?!

19:10 Uhr
Meine jüngere Katze rennt mauzend durch die Wohnung, aber ich sehe nicht ein das ich sie jetzt schon füttere. Sonst bekommt sie auch immer erst später was.

20:10 Uhr
Katzen sind satt und mir ist lausig kalt.
Ich versteh das nicht, alle Fenster sind zu und die Heizungen sind alle auf 3.

Unten ist Randale, ich kann also nicht mal früher ins Bett gehen. Seufz. Im Moment kann ich auch nicht ins Internet, mein Norton läuft grade. Und das macht den Rechner extrem langsam. Ich habe inzwischen wieder alle Kerzen angemacht um mir das Gefühl zu geben das es warm in der Wohnung ist. Einbildung ist schließlich auch ne Bildung. Grade war Wetterbericht: unbeständiges Wetter, Schneefallgrenze 4-900 mtr. An den Alpen regnet bzw. schneit es länger. Nachts 0°C, Tagsüber bis 2°C. Sonntag ähnlich. Was mich im Moment etwas ärgert ist das heute Freitag ist und nichts, aber auch gar nichts in der Glotze kommt. Werd mir mal ne DVD suchen...

20:45 Uhr
Hab mir "Mamma Mia" eingeworfen. Das ist so ein niedlicher Film.
Wer mir aber in dem Film am meisten imponiert ist die Gesangsstimme von Merryl Streep. Die ist echt Klasse. Und wenn man die so sieht weiß man warum die Frau 2 Oscars bekommen hat !

22:25 Uhr
So. Getrunken habe ich heute definitiv genug. Nun kann ich nur noch hoffen, das ich heute Nacht nicht so fürchterlich oft raus muss.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

7:30 Uhr
Habe gestern den Wecker gestellt damit ich heute rechtzeitig zum Einkaufen komme und nicht erst wenn alle gehen, aber ich bin soooo müde. Gewicht: 97,3 kg

13:30 Uhr
Alles erledigt inklusive Einkaufen und Essen. Bin immer noch pappsatt, aber müde. meine Katzen haben mich in die Fänge bekommen ... links und rechts neben mir auf dem Sofa auf meiner schönen warmen Kuscheldecke. Schööööönn ....

Glückskeks des Tages: Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet. Ja, das ist wirklich etwas wahres dran.

Hab vorhin versucht, auf meinem iPhone die Displayschutzfolie anzubringen. Was für ein Mist. Selbst mit dem Tipp Spülmittel zu verwenden. Ich werd es morgen noch mal versuchen. Bin inzwischen viel zu genervt.

18:20 Uhr
Mit L. telefoniert. Hatte leider nur wenig Zeit weil St., H. und ich ja nachher zur Museumsnacht gehen. Muss mich noch fertig machen, was warmes anziehen damit ich nicht friere. Werd meine Winterstiefel anziehen, dann wird das schon gut gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.