Sonntag, 23. August 2009

Tag 40 und 41

Freitag, 21. August 2009

6:00 Uhr
Muss aufstehen. Zum Glück ist heute Freitag.
Bin immer noch plüschig im Kopf ...

Gewicht: 97,95 kg (-0,45 kg)
Nur noch 350 g . . .

6:45 Uhr
Ja, es wird Herbst, das hatte ich mir gestern morgen schon so gedacht und auch abends als sich der Vogelschwarm über meiner Wohnung so hab die Bahnen ziehen sehen. Und heute früh habe ich auf dem Weg zur Arbeit auf einer sumpfigen Wiese bei uns in der Nähe 8 (in Worten: ACHT) Störche hab stehen sehen. Die sammeln sich auch so langsam.

11:25 Uhr
War grade in meinem alten Gebäude, Muster suchen. Die Vollpfosten haben so umgeräumt letztes Jahr (nach unserem Auszug) das jetzt keiner mehr weiß wo was ist und wer was wohin geräumt hat. Chaos pur. Aber nicht mein Problem. Das müssen die klären, die die Muster nutzen wollten - nicht ich. Meine Pflicht und Schuldigkeit ist getan.

Heute ist es bewölkt und erstaunlich "kühl" im Gegensatz zu den letzten Tagen. "Nur" 24,5°C. Es zieht sich auch immer mehr zu, aber ich denke, es wird noch ne ganze Weile dauern bis das vielleicht anfängt zu regnen.

15:10 Uhr
Seit uns vorhin die Ausläufer eines Gewitters gestreift haben ist es unerträglich feucht bei uns im Labor. Außerdem spinnt die Lüftungsanlage. Wieder schreckliche Druckschwankungen ...

War um 13:30 Mittagessen. Hab aberunten das Fenster zumachen müssen damit die Feuchtigkeit nicht so dolle reinzieht. Bin naßgeschwitzt und fühl mich eklig. Und dann noch freiwillig Sport heute Abend? In welchen Zustand geistiger Umnachtung habe ich denn den Termin ausgemacht? Aber wenn ich bis Montag die 10 Kg Grenze knacken will muss es ja sein ...

Draussen kommt grade wieder die Sonne raus. 22,5° nach dem Regen.

18:45 Uhr
Ich hab so elendig geschwitzt beim Power Plate, aber es hat wieder mal richtig gut getan.

Abendesse heute: Hühnchenfilet-Burger mit Tomate, Frühlingszwiebel, Salat und Sambal Olek für den Geschmack. 2 Scheiben Roggenvollkorn dazu und den Rest als Beilagensalat. Mjam.

21:20 Uhr
Sport mach müde. Bin platt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Samstag, 22. August 2009

2:10 Uhr
Endlich Regen. Muss das Westfenster zumachen damit es nicht reinregnet. Aber sonst geht's - kein Wind, nur senkrecht fallender Regen.

8:45 Uhr
Wach geworden. Hach, ist datt schön still heute. Kein Blumengegieße, keine schreienden Kinder ... nichts. Einfach still. Nur der immer noch fallende Regen Hach, ist datt schööööööööööööööön.

Gewicht: 98,2 kg (+ 0,25 kg) HÄÄ ????
Bin verwirrt. Aber egal, ich hab eh keine Ahnung wieso - war ganz brav gestern.

9:45 Uhr
Geduscht, gefrühstückt. Katzen gefüttert. Ist zwar ne sch**ss Zeit jetzt erst zum Einkaufen zu fahren, aber das war so schön friedlich heute früh. Das musste ich einfach mal genießen.

14:00 Uhr
Beim einkaufen hatten wieder mal alle grenzdebielen Vollpfosten Ausgang bekommen. Schrecklich. Dieses unmotivierte Mitten-im-Weg-stehengebleibe und das mit der ganze Familie ... verstehe ich nicht. Wenn die ein innovatives Einkaufserlebnis haben wollen können die das doch bitte auch unter der Woche haben, und nicht Samstags ?!

Danach bin ich mit nem Kumpel noch nen Teechen trinken gegangen. 2 Tassen Tee ohne Milch und Zucker. War ganz brav. Aber das macht hungrig. Schlechte Idee.

Auf VOX läuft nen Bericht über krankhaft Übergewichtige. Der eine junge Mann hat 270 kg Lebendgewicht. Ok, er ist 2 mtr groß, aber 270 kg? Wahnsinn. Und ich finde meine 98 schon schlimm. Aber was ich wirklich in keinster Weise verstehe ist die junge Frau mit 160 kg die unter Sozialängsten leidet. Die kann nicht im Bus fahren ohne Panik zu bekommen weil sie sich einredet, das alle über sie reden und lachen. Die gehört doch dagegen behandelt und nicht mit nem Magenbad abgespeist. Na gut, das hilft beim Abnehmen, aber in ihrem Kopf muss doch auch was passieren. Wieso unternimmt der Hausarzt denn nichts??? Das hat nichts mehr mit fehlendem Selbstbewußtsein zu tun ... und ich weiß von was ich rede.

Egal, ich rede mich eh grad um Kopf und Kragen mit solchen Aussagen ...

15:10 Uhr
Gebratener Tofu mit Sambal Olek auf Roggenvollkornbrot. Dazu Tomaten, Salat, Sauerkraut, Frühlingszwiebeln und Peperoni. Mjam, schön scharf und extra lecker !!



Werd ich mir morgen Abend für's Mittagessen am Montag nochmal machen. Das müsste sich eigentlich ganz gut halten über Nacht. Hoffe ich jedenfalls. Ich mach mir jedenfalls noch ne schöne große Tasse heißes Ingwerwaser zum Stoffwechsel ankurbeln. Man soll ja nichts unversucht lassen.

18:00 Uhr
Noch 1 Std 45 Min bis zum Abendessen. Bin die ganze Zeit am Überlegen was ich mir heute machen könnte. Der Spitzkohl ist ja leider nicht mehr gut, das hab ich heute früh übersehen.

19:30 Uhr
Noch 18 Minuten. So richtig warm ist es heute nicht geworden, heute morgen waren es 14°, jetzt sind es doch glatt 15°. Aber soooooo schön ruhig, das hat alles wieder wettgemacht ! Entspannung pur.

Im Moment mache ich mir große Sorgen um meine ältere Katze. Sie hat seit ein paar Tagen hinten an den Hüften so ein fettig wirkendes Fell. Hab dann mal gegoggled und gelesen, das es ein Anzeichen für Nieren- oder Lebererkrankungen sein kann.

Ich bete zu den Engeln, das meine Katze gesund ist ...
Raphael hilf meiner Katze, bitte !

20:15 Uhr
Hühnchenfilet mit gedünstetem frischem Romanesco. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und ganz vielen getrokneten Kräutern ... die halt so im Gewürzschrank waren.



22:40 Uhr
Bin müde. Boxen war wieder mal spannend. Hat Spaß gemacht zu zu schauen. Ebenso wie die Leichtathletik-M im ZDF. Ich hab mich richtig gefreut über die vielen Medaillen der deutschen Damen, die waren heute richtig erfolgreich. Aber jetzt merke ich so langsam meinen Muskelkater und mag mich nur noch hinlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.