Sonntag, 23. August 2009

Die sechste Woche ist rum - Tag 42

Sonntag, 23. August 2009

8:20 Uhr
Geschlafen wie nen Stein. Geweckt wurde ich allerdings recht unsanft. Irgendwem sind im Treppenhaus Flaschen runtergefallen. Mann, hat mich das aus dem Schlaf gerissen bei dem Geklirre. Voll den Herzkasper bekommen.

Gewicht: 97,7 kg (-0,5 kg) Nur noch 100 g ... mehr nicht ... puuhhhhhh

8:35 Uhr
Die Glocken läuten, es ist ja schließlich Sonntag. Zeit für's Frühstück. Hab grade bemerkt da sich gestern gar kein Obst gegessen habe. Blöd, aber nicht mehr zu ändern. Sojajoghurt mit ganz fein geschnittenem Apfel und dazu 0,75 ltr heißes Ingwerwasser.

9:15 Uhr
Hab mal meine Katzen gewogen. Gestern stand da in dem Artikel im Internet das Katzen mit Nierenproblemen stark abnehmen. Also die ältere hat 2,3 kg und die jüngere 5,0 kg. Keine hat ihr Gewicht verändert. PUHH .. bin beruhigt.

10:00 Uhr
Bin soooo müde, geh wieder ins Bett.

13:45 Uhr
Timer ist abgelaufen - die 5 Std sind rum. Ich sollte jetzt aufstehen und zusehen, das ich was zu essen bekomme. 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Salat, Gurke und Peperoni ... und dazu Lachs, hab keine Lust zum Kochen.



15:00 Uhr
Ja, doch, ich liebe Regentage. Die 2 von unten sind wieder auf ihrem Trampolin am hüpfen und kreischen. Immerhin halten sie sich inzwischen an die Mittagsruhe, Gott-sei-Dank. Sonst hätte ich heute Mittag nicht sooooo schön schlafen können. Hach, was war das schön ruhig.

Draußen ist es mittlerweile supersonnig. Aber nur 24° und einen ziemlich unangenehmen Ostwind. Zum an den See legen oder auf den Balkon ist es definitiv zu windig. Aber wenigstens wärmer als gestern, das war schon reichlich kühl - fast herbstlich.

17:00 Uhr
Bin heute so richtig stinkendfaul ... würde am liebsten wieder ins Bett gehen. Aber dann schlafe ich heute Nacht nicht mehr. Und das kommt nicht so wirklich gut. Werde mir jetzt mal eine Erinnerung ins Handy setzen da sich den Tierarzt anrufen muss morgen früh wegen meiner älteren Katze. Der soll mal einen Test machen ob da was ist oder nicht. Bin halt sehr unruhig.

Hab mal wieder nen neues Buch angefangen.
Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre.

Der erste Roman um die Kriminalbeamtin Thursday Next spielt in einer Welt, in der die Geschichte einige -- aus unserer Sicht -- eigenwillige Wendungen genommen hat: England führt einen über 100 Jahre währenden Krieg mit dem zaristischen (!) Russland um die Krimhalbinsel, die Volksrepublik Wales hat ihre Unabhängigkeit erklärt und der Luftverkehr wird vorzugsweise mit Zeppelinen abgewickelt. Außerdem ist Thursday keine gewöhnliche Polizistin: Sie arbeitet bei einer Spezialeinheit, die nur damit beschäftigt ist, die Literatur vor Fälschern zu schützen!

Die eigentliche Geschichte beginnt mit dem Raub des Originalmanuskripts von Dickens' Martin Chuzzlewit. Ein Aufschrei geht durch die Nation und das Londoner Sonderdezernat wird unter Druck gesetzt, den wertvollen Autografen schnellstmöglich wieder herbeizuschaffen. Doch Thursday Next wird von einem geheimnisvollen Agenten abgeworben und auf die Spur des Erzschurken Acheron Hades angesetzt. Es gelingt ihr, Hades zu stellen, der jedoch flieht und ihr dabei eine schwere Verletzung zufügt. Aber damit nicht genug: Alsbald gelingt es Hades, in einem blutigen Handstreich das Manuskript von Jane Eyre an sich zu bringen -- und die Hauptfigur selbst als Geisel zu nehmen.

20:20 Uhr
Abendessen: das gleiche wie gestern. Mjam, das war nämlich richtig lecker, nur das ich dieses Mal das angebratene mit Wasser abgelöscht habe und somit ein ganz bisschen Sauce hatte. Jetzt gebe ich mir noch "Das perfekte Promi-Dinner", das wird heute sicher lustig mit den Beteiligten. Wobei ich das eh sehr, sehr gerne schaue. Und dieses Mal bin ich ja satt, da wird es nicht so schlimm was den falschen Appetit angeht.

Meine ältere Katze liegt heute das erste Mal seit Tagen wieder mal auf dem Sofa und leistet mir Gesellschaft. Das habe ich schon sehr vermisst die letzte Zeit. Sie hatte sich immer irgendwo hingelegt wo es kühl war, am liebsten unter mein weit geöffnetes Schlafzimmerfenster.

20:30 Uhr
Ok, sie ist wieder im Schlafzimmer. Naja, was soll's. Ich geh morgen mit ihr zum Tierarzt, damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann. Was verständlicherweise im Moment so gar nicht gut geht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.